Singen der Schaumbergchöre in Hasborn-Dautweiler ein voller Erfolg
14. November 2019
„Eine äußerst gelungene Maßnahme“
14. November 2019

Theatervereine stifteten Spenden aus Stationentheater an Stiftung Kind und Jugend

Im Spätsommer diesen Jahres hatten der Theaterverein „Edelweiß“ Hasborn, der Scheuerner Theaterverein „Rampenfieber“ und der Theaterverein Theley zu einer besonderen Theateraufführung auf den Schaumberg eingeladen.

Rund 40 Schauspieler aus den drei Vereinen inszenierten eine sagenhafte Reise in die Welt der Sagen und Märchen. Dabei wurde an drei verschiedenen Stationen Theater gespielt und auch dem Verbindungsweg erlebten die Zuschauer allerlei Abenteuerliches.

Bei dieser Veranstaltung verzichteten die Theatervereine auf einen Eintritt und baten stattdessen um eine Spende für die Stiftung Kind und Jugend.

Insgesamt 400 € kamen dabei zusammen. Eine stolze Summe, die die Vertreter der Theatervereine Stefanie Guckeisen und Christian Schneider vom Theaterverein Edelweiss und Benno Wittler vom Theaterverein Theley Bürgermeister Hermann Josef Schmidt überreichten. Dieser bedankte sich für die großzügige Spende  und  bat die Theatervereine im nächsten Jahr eine Wiederholung dieser gelungenen Aktion einzuplanen: „Nach diesem furiosen Auftakt bin ich schon jetzt auf eine Fortsetzung gespannt“.