Schaumbergturm:
8. November 2019
„Schützt die Natur“
14. November 2019

Peter und der Wolf bei den Kindertheatertagen der Gemeinde Tholey

Zum 14. Mal hieß es Vorhang auf für die Tholeyer Grundschulkinder und Vorschulkinder.

Wer kennt nicht  das musikalische Märchen  Peter und der Wolf von Sergei Prokofjew. Im RaHMEN der diesjährigen 14. Kindertheatertage der Gemeinde Tholey  brachte das niedersächsische Theater ConCuore das bekannte Stück auf die Bühne der Hasborner Kulturhalle. Dadurch hatten die Tholeyer Schulkinder und Vorschulkinder die  Gelegenheit,dieses musikalische Werk mit der Musik von Sergej Prokofjew, nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen. Und dies in einer sehr humorvollen Umsetzung , die den rund 600 Kindern viel Spass machte.

Stefan Maatz vom Theater Con Cuore brauchte nicht viel um die Kinder zu begeistern, sein russischer Akzent, sein Spielwitz und seine humorvolle Darstellung des kranken Komponisten begeisterte die Kinder auf Anhieb So ganz nebenbei lernten sie noch, wie eines der berühmtesten musikalischen Märchen unserer Zeit aufgebaut ist und welche  Instrumente eine Rolle spielen. In diesem Jahr wurden bei dieser Veranstaltung der Gemeinde Tholey und des Landkreises St. Wendel nicht nur alle Schulkinder sondern erstmals wieder auch die Vorschulkinder eingeladen.