Kürbisgesichter, kuriose Zauberei und mystische Atmosphäre
7. November 2019
„Was lange währt, wird endlich gut!“
7. November 2019

Advent auf dem Schaumberg Am 30. November und 1. Dezember wird wieder zur Berg-Weihnacht geladen

Am ersten Adventswochenende, Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember,

laden Vereine aus  Tholey und Theley  bereits zum siebten  Mal zum höchsten Adventsmarkt im Saarland, der Schaumberger Berg-Weihnacht, ein.

Auf dem Schaumbergplateau bieten sie in urigen Holzhütten ein breites kulinarisches und kreatives Angebot an, passend zur weihnachtlichen Jahreszeit. Geöffnet sind die Stände samstags von 16 bis 22 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr.

Schirmherr des Markts ist der Intendant des Saarländischen Rundfunks, Prof. Thomas Kleist. Am Samstag sorgen ab 18 Uhr die „Pfundskerle“ aus Tirol für weihnachtliche  Stimmung. Himmlische Klänge von „Schaumberg Brass“ und dem „Chor Courage“  gibt es an beiden Tagen jeweils um 16 Uhr. Ebenso hat der Nikolaus seinen Besuch an beiden Tagen angekündigt. Am Samstag beschert er um 17 Uhr die anwesenden Kinder. Am Sonntag kommt er um 16 Uhr noch einmal mit seinem Gabensack.

Ein Busshuttle bringt die Gäste ab Tholey (Römerallee), Theley (Busbahnhof am Schulzentrum) und Erlebnisbad/Jugendgästehaus auf den Schaumberg.