Große Resonanz beim 14. Wander-Marathon
2. Oktober 2019
Sitzung des Jugendbeirats in der Gemeinde Tholey
10. Oktober 2019

Ausstellung „Fotografien“ eröffnet Elke Kunz stellt im Kleintierstall auf der Johann-Adams-Mühle aus

Zur Eröffnung der Austellung „Fotografien“ hatten die Gemeinde Tholey und die Fotokünstlerin Elke Kunz am vergangenen Sonntag in den Kleintierstall auf der Johann-Adams-Mühle bei Theley geladen. Trotz regnerischem Herbstwetter hatten sich über 20 Gäste zusammen gefunden, um gemeinsam mit Elke Kunz die ersten Eindrücke der ausgestellten Fotos zu genießen. Begrüßt wurde die aus Oberthal stammende Elke Kunz vom Beigeordneten Wolfgang Recktenwald, der als Bürger im Sankt Wendeler Land den Bostalsee, der das Thema der Foto-Ausstellung darstellt, selbstverständlich „wie aus seiner Westentasche“ kennt.

Elke Kunz, die bereits mit 9 Jahren ihre erste Fotokamera als Geschenk von ihrem Patenonkel bekommen hatte, ist seit dieser Zeit als leidenschaftliche Fotografin unterwegs und wählt im Besonderen Motive aus ihrer Heimat, „in der sie sich einfach wohlfühlt“. Die Künstlerin freute sich über die Resonanz der Ausstellungseröffnung und gab in wenigen Worten die Hintergründe zum Entstehen der Fotos wieder, die den Bostalsee, der in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag „feierte“, aus verschiedenen Facetten und Blickwinkeln in Szene setzen.

Die Ausstellung „Fotografien“ ist noch bis 1. November an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 18 Uhr im Kleintierstall auf der Johann-Adams-Mühle zu sehen.