Vicus Wareswald:
12. September 2019
„Früh übt sich“
19. September 2019

dm-Filiiale in Tholey feiert ihr Einjähriges Caroline Schwan übernimmt im November die Leitung

 Vor genau einem Jahr hat der dm-Markt in der St. Wendeler Straße in Tholey eröffnet und sich seit dieser Zeit prächtig entwickelt.

Dies konnten Filialleiterin Ilka Simon (Foto, 2. v.l.)und Stellvertreterin Caroline Schwan (Foto, 3. v.l.) Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (Foto, 4. v.l.) bei seinem „Geburtstagsbesuch“ in dem Drogeriemarkt berichten. Dabei informierten sie den Bürgermeister auch über einen anstehenden Wechsel: Caroline Schwan wird Mitte November die Leitung der Filiale übernehmen. Der Grund dafür ist ein freudiger: Ilka Simon erwartet ein Kind und wird sich dann in den Mutterschutz verabschieden.

Wie die beiden Leiterinnen dem Bürgermeister erzählten, sind sie mit der Entwicklung des Marktes seit seiner Eröffnung im September des vergangenen Jahres sehr zufrieden: Zum einen loben sie die familiäre Atmosphäre am Fuße des Schaumbergs mit vielen Stammkunden. Zum anderen werde der Markt aber auch von vielen Urlaubsgästen, auch vom Bostalsee, frequentiert.

Auch aus diesem Grund bezeichnete Hermann Josef Schmidt die DM-Ansiedlung in Tholey als einen Glücksfall. Dabei lobte er auch das soziale Engagement der Tholeyer Filiale, die bereits mehrfach Einnahmen von Sonderaktionen an die „Stiftung Kind und Jugend in der Gemeinde Tholey“ gespendet habe.

Der neuen Leiterin Caroline Schwan wünschte er ebenso viel Glück für ihre neue Aufgabe wie der künftigen neuen Mama Ilka Simon.

dm-Filiiale in Tholey feiert ihr Einjähriges Caroline Schwan übernimmt im November die Leitung" data-info-url="http://ct.de/-2467514" data-backend-url="https://www.tholey.de/wp-content/plugins/shariff-sharing/backend/index.php" data-temp="/tmp" data-ttl="60" data-service="" data-services='["facebook","info"]' data-image="" data-url="https://www.tholey.de/2019/09/19/dm-filiiale-in-tholey-feiert-ihr-einjaehriges/" data-lang="de" data-theme="color" data-orientation="horizontal">