Jugendwehr Bergweiler-Sotzweiler Deutscher Vize-Meister!
12. September 2019
Theatervereine inszenierten humorvolle Zeitreise
12. September 2019

Erfolgreiches Tholeyer Team beim Saarland-Staffel-Triathlon

Das „Team Tholey“ mit Fabian Grill, Sammy Schu und Florian Lauck hat den diesjährigen Saarland-Staffel-Triathlon gewonnen.

Der Wettbewerb ging in diesem Jahr bereits in seiner achten Auflage in und um Lebach über die Bühne.

Eingeladen dazu hatten das Ministerium für Inneres und Sport in Zusammenarbeit mit der Saarländischen Triathlon-Union, der LTF Marpingen und der Stadt Lebach Teams aus allen saarländischen Kommunen, den Landkreisen, dem Regionalverband, den Behörden und Betriebsmannschaften.

Aus der Gemeinde Tholey traten in diesem Jahr Fabian Grill, Sammy Schu und Florian Lauck an, die ihre Heimat bestens vertraten: An Ende setzte sich das Trio in einem Feld von 64 Teams durch und landete auf dem Siegerpodest.

Bei dem Staffel-Triathlon in Lebach absolvierte jedes Teammitglied lediglich eine Disziplin und reichte danach den Staffelstab weiter. Die Distanzen waren 200 Meter Schwimmen im Hallenbad in Lebach, 15,2 Kilometer mit dem Mountainbike im angrenzenden Waldgebiet und sechs Kilometer Laufen im Innenstadtbereich von Lebach. Gestartet wurde in den Kategorien Damen, Herren und Mixed.

Das siegreiche Team Tholey benötigte für die drei Disziplinen 53:21 Minuten und ließ damit alle anderen hinter sich.

Bürgermeister Hermann Josef Schmidt gratulierte Fabian Grill, Sammy Schu und Florian Lauck und dankte ihnen für ihre erfolgreiche Teilnahme.