Kanalbauarbeiten in Hasborn-Dautweiler
25. Juli 2019
Vier neue Azubis beginnen bei der Gemeindeverwaltung
25. Juli 2019

Rot-Weiß Hasborn verteidigt den Gemeindepokal

Saarlandliga-Rückkehrer SV „Rot-Weiß“ Hasborn konnte seinen Titel verteidigen und hat den Fußball-Gemeindepokal 2019 gewonnen.

In einer Neuauflage des Endspiels vom vergangenen Jahr setzte sich das Team von Trainer Pascal Bach im Tholeyer Abteistadion erneut gegen den alten Rivalen VfB Theley durch und darf mit dem Siegerpokal ein weiteres Jahr seine Vitrine schmücken.

Das Tor des Tages gelang Nicolas Küss.

Im Spiel um den dritten Platz gab es einen Bohnental-Duell:

Hier standen sich der SV Überroth und die SG Scheuern-Steinbach-Dörsdorf gegenüber.

Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0, so dass die Partie erst mit einem 5:4 im Elfmeterschießen mit der SG Scheuern-Steinbach-Dörsdorf einen glücklichen Sieger fand.

Im Spiel um Platz 5 setzte sich der TSV Sotzweiler-Bergweiler gegen Gastgeber SF Tholey mit 3:1 durch:

Die Sportfreunde konnten sich aber dennoch als Sieger fühlen: Nach einem Jahr Pause kann der Verein in diesem Jahr wieder eine aktive Mannschaft im regulären Spielbetrieb an den Start schicken und gleichzeitig sein 100-jähriges Bestehen feiern. .

Die Beigeordnete der Gemeinde Tholey, Ise Höring, dankte den teilnehmenden Mannschaften bei der Siegerehrung für den spannenden und fairen Wettkampf. Ebenso dankte sie dem Ausrichter SF Tholey für die reibungslose Organisation des Turniers, verbunden mit den Glückwünschen zum 100-jährigen Vereinsjubiläum.

Die Ergebnisse des Gemeindepokals im Überblick:

VfB Theley – SG Scheuern-Steinbach-Dörsdorf 2:2

SV Überroth – SV Hasborn 0:1

VfB Theley – TSV Sotzweiler-Bergweiler 7:1

SV Überroth – SF Tholey 7:0

SG Scheuern-Steinbach-Dörsdorf – TSV Sotzweiler-Bergweiler 1:0

SV Hasborn – SF Tholey 7:0

Spiel 5. Platz:

SF Tholey – TSV Sotzweiler-Bergweiler 1:3

Spiel Platz 3:

SV Überroth – SG Scheuern-Steinbach-Dörsdorf 0:0, 4:5 i. Elfmeterschießen

Endspiel:

SV Hasborn – VfB Theley 1:0