Begeisterte Besucher auf der Johann-Adams-Mühle:
13. Juni 2019
Brotback-Vorführung auf der Johann-Adams-Mühle
19. Juni 2019

Arno Schneider neuer stellvertretender Löschbezirksführer in Tholey

Arno Schneider ist neuer stellvertretender Löschbezirksführer des Löschbezirks Tholey.

Er wurde einstimmig zum Nachfolger des bisherigen Amtsinhabers Francesco Alongi gewählt. Dieser hatte sein Amt zur Verfügung gestellt, da er nun die Funktion des stellvertretenden Wehrführers der Gemeinde Tholey übernommen hatte.

Arno Schneider ist seit seiner Jugend Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr und war Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Überroth-Niederhofen. Dort übte er auch später die Funktion des Löschbezirksführers sowie des stellvertretenden Wehrführers aus.

Später wechselte er in seinen jetzigen Löschbezirk Tholey.

Der 50-jährige arbeitet beruflich als Notfallsanitäter bei der Rettungswache der Malteser in Tholey.

Im Anschluss an die Wahl bekam er von Bürgermeister Hermann Josef Schmidt seine Ernennungsurkunde.

Hermann Josef Schmidt, Ortsvorsteherin Marianne Weicherding, Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer, Gemeindewehrführer Heiko Schäfer und dessen Stellvertreter Martin Johann un Frencesco Alongi sowie Löschbezirksführer Fabian Ludwig wünschten Arno Schneider für seine neue Tätigkeit viel Glück und Erfolg und sagten ihm ihre tatkräftige Unterstützung zu. Vorgänger Francesco Alongi dankten sie für seine engagierte Arbeit.

Der Löschbezirk Tholey hat aktuell über 44 aktive Mitglieder, 18 Jugendfeuerwehrangehörige und vier Mitglieder der Alterswehr.