„Haus am Klostergarten“
16. Mai 2019
Badsanierung läuft
23. Mai 2019

Neue Schutzausrüstung für die Feuerwehr

40 Sätze Überbekleidung, bestehend aus jeweils einer Jacke und einer Hose, konnte Bürgermeister Hermann Josef Schmidt im Rahmen des von der Feuerwehr der Gemeinde Tholey organisierten 1. Schaumbergturmlaufs an die Feuerwehr der Gemeinde Tholey übergeben.

Die Gemeinde hat für diese 40 Sätze Überbekleidung über 29.000 Euro investiert.

Sie wird beispielsweise im Innenangriff (in einem brennenden Objekt) benötigt, um die Feuerwehrleute vor den hohen Temperaturen zu schützen.

Hermann Josef Schmidt betonte, dass die Feuerwehr in der Gemeinde Tholey personell und materiell für die Zukunft gut gerüstet sei. Man könne seine Aufgaben und Anforderungen im Bereich des Brandschutzes und der technischen Hilfeleistung voll und ganz erfüllen. Dies liege auch an der Weitsicht der Verantwortlichen in der Feuerwehr.

Gemeindewehrführer Heiko Schäfer dankte dem Bürgermeister, der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat für die Unterstützung und Zusammenarbeit.